Plattdeutschkurse "Plattdüütsch is cool!" 2021

Bitte beachten! Die Plattdeutschkurse im Frühjahr 2021 mit dem Plattdeutschbeauftragten des Kreises Ostholstein Heinrich Evers bei den Volkshochschulen von Neustadt in Holstein und Klingberg am See werden aufgrund der Corona-Krise nicht durchgeführt werden können. Ob und wann Herbstkurse im September 2021 neu begonnen werden, kann im Moment noch nicht verbindlich gesagt werden. Ich bitte um Verständnis.

 

Plattdüütsch verstehen können noch sehr viele ostholsteiner Bürgerinnen und Bürger, doch mit dem Sprechen, Lesen und vor allem mit dem Schreiben ist es oftmals schon sehr viel schwieriger.

Der Kursleiter Heinrich Evers, der im Internet das größte, plattdeutsche Internetwörterbuch "Platt för Plietsche" unter www.plattdeutsches-woerterbuch.de bearbeitet und kostenlos anbietet, leitet seit einigen Jahren diese beliebten VHS-Kurse "Plattdüütsch is cool" für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Interessierte mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

 

Plattdeutschkurse im Herbst 2021 bei der VHS Neustadt in Holstein

Umfang jeweils 8 Termine à 90 Minuten. Die Kurse finden alle im VHS-Seminarraum in Neustadt in Holstein, Kremper Str.  32 statt.

 

Plattdeutschkurs „Platt is cool“ im Herbst 2021 bei der Volkshochschule Klingberg am See e.V.

für Plattdeutschfreundinnen und Plattdeutschfreunde mit geringen Vorkenntnissen

Ort: „Kleine Waldschänke“, Klingberg am See
Der Kurs (für maximal 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) ist bereits ausgebucht.
Gebühr: 60,00 € für 10 Nachmittage a 90 Minuten

Weitere Informationen erhalten Sie bei der VHS Klingberg am See e. V.,
1. Vorsitzende Frau Helga Vocke,  helga.vocke@vhs-klingberg.de
Gärtnerstr.63, 23684 Klingberg am See, Telefon: 04524 - 94 83
oder auch gern beim Kursleiter: 
Heinrich Evers, Rosenstr. 8, 23730 Neustadt in Holstein,  Telefon: 04561 - 44 72, Telefax: 04561 - 35 03, Mail:
platt@heinrich-evers.de